Einzelcoaching "Schritt für Schritt aktiv ins Leben" mit optionalem Praktikum in Berlin für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf

Berlin-Hellersdorf

Aktivierung/berufliche Eingliederung

bfw-/maxQ.-Zertifikat

Einzelmaßnahme (Einzelbetreuung)

Orientierung, Aktivierung, Coaching & Bewerbungstraining

Dauer:

mehr als 6 Monate bis 1 Jahr

Laufender Einstieg möglich

Sie möchten teilnehmen oder haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Sie möchten in Deutschland Fuß fassen und beruflich durchstarten?
Dann kommen Sie zum bfw – Unternehmen für Bildung und absolvieren
ein Orientierungs-Coaching für neue, persönliche und berufliche Perspektiven.

Gehen Sie mit uns Ihren Weg um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.
Sie stehen im Vordergrund. Im Einzelcoaching erlernen Sie Strategien zur Bewältigung von Lebenskrisen und den Blick wieder „Schritt für Schritt“ nach vorn zu richten.

Wir unterstützen Sie durch individuelle und intensive Einzelfallhilfe. Die besondere Bedeutung liegt hierbei in der Verbesserung der jeweiligen persönlichen Situation, dem Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit und dem Abbau bisheriger Ängste und Belastungen.
Die Betreuung erfolgt Schritt für Schritt. Im ersten Schritt werden Ihre Unterstützungswünsche thematisiert. Gemeinsam erarbeiten wir Wege zur Bewältigung von Schwierigkeiten. In einem zweiten Schritt steht die Heranführung an einen geeigneten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz im Mittelpunkt.

Inhalte und Unterstützungsangebote

 (in Auszügen)

1. Schritt

  • Analyse aktueller Belastungen
  • Psychologische Beratung
  • Problemanalyse und Unterstützung
  • Gesundheitsförderung
  • Konfliktmanagement

2. Schritt

  • Kennenlernen eines geeigneten Arbeitsmarktes
  • Unterstützung im Bewerberprozess
  • Betriebliche Erprobung (optional)

Ihr Nutzen

Sie sind mit Ihren Sorgen nicht allein. Wir unterstützen Sie durch professionelle Coaches (Psychologen und Sozialpädagogen) bei der Überwindung bisheriger Hindernisse und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Lösungswege.

Organisatorisches / Dauer

An wöchentlich zwei Tagen mit jeweils 2 Coachingstunden (á 45 Minuten) bieten wir diese Einzelberatung an. Die konkreten Termine werden vorab in einem Beratungsgespräch mit Ihnen vereinbart. Das Coaching kann einen maximalen Zeitraum von 12 Monaten umfassen.

Ergänzungsangebot / Praktikum

Sie können Ihr Einzelcoaching durch ein Praktikum ergänzen. Damit eröffnen Sie sich eine Chance zum erfolgreichen Ausbildungs- oder Beschäftigungseinstieg. Selbstverständlich sind wir auch hier an Ihrer Seite.

Sie haben Interesse an dem Einzelcoaching "Schritt für Schritt aktiv ins Leben"? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir vom bfw Berlin-Hellersdorf freuen uns auf Sie!

Mehr zum Berufsbild erfahren

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner

Sandra Tamme (Lehrgangsorganisation)
Telefon: 030 420254320
E-Mail: berlin@bfw.de

Bildungsstätte

bfw – Unternehmen für Bildung.
Janusz-Korczak-Straße 22/24
12627 Berlin-Hellersdorf

Zur Bildungsstätte

Unterrichtszeiten

individuelle Terminvereinbarung

2x wöchentlich je 2 Unterrichtseinheiten (UE)

max. 12 Monate

Sie möchten teilnehmen oder haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie.

Geprüfte Qualität: Unsere Bildungsangebote sind zertifiziert

Certqua zertifiziert

Diese Bildungsangebote könnten Sie auch interessieren: