Osnabrück
Aufstiegsfortbildung
Staatlich anerkannt / Kammerprüfung
Präsenzunterricht
Als Logistikmeister:in sind Sie als Führungskraft mit Personal- und Budgetverantwortung in Betrieben unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit tätig. Sie übernehmen die Kontroll- und Leitungsfunktion, verantworten Lagerverwaltung und Lagersteuerung und strukturieren den Warenfluss im Betrieb.
Die Aufstiegsfortbildung vermittelt Ihnen fachtechnische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse und findet in der Regel in 3 Blöcken statt, die separat oder komplett gebucht werden können:
Diese Aufstiegsfortbildung umfasst die Lerninhalte von Block 1 – Basisqualifikation.
Um für die Meisterprüfung zum/zur Logistikmeister:in zugelassen zu werden, benötigen Sie einen gültigen
Ausbilderschein (Block 3). Sollte Ihnen dieser nicht bereits vorliegen, können Sie Ihren Ausbilderschein in unserem Kurs "Ausbildereignungsprüfung" zum Vorzugspreis erwerben.
Die Aufstiegsfortbildung dauert 10 Wochen in Vollzeit.
Im Land Niedersachsen gibt es zusätzlich folgende Fördermöglichkeiten:
Förderprogramme der Landesregierung Niedersachen
Dieser Kurs wird auch als berufsbegleitender Onlinekurs angeboten. Informieren Sie sich gern in unserer Bildungsstätte, wie Sie von zu Hause aus teilnehmen können.
Haben wir Ihr Interesse für die Aufstiegsfortbildung zum/zur Logistikmeister:in (IHK) geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Osnabrück begrüßen zu dürfen.
Martina Tellmann
Telefon: 0541 42750
Fax: 0541 431504
E-Mail: osnabrueck@bfw.de
Mo - Fr. von 08:00 - 15:15 Uhr