Verwaltungsfachangestellte sind ein unverzichtbarer Teil der öffentlichen Verwaltung. Sie unterstützen ratsuchende Bürger:innen und Organisationen in ihren Belangen – von der Dokumentenbeantragung bis hin zur Klärung rechtlicher Fragen.
Ihr Arbeitsfeld ist vielfältig, dieses umfasst beispielsweise Aufgaben im Personal- und Finanzwesen, in der Verwaltungsorganisation sowie Rechtsanwendungen. Ihre Expertise in Recht und Wirtschaft trägt dazu bei, dass Verwaltungsabläufe reibungslos funktionieren.
Beschäftigung finden Verwaltungsfachangestellte unter anderem in Bürgerbüros, im Jobcenter der Arbeitsämter, in Sozialämtern, Jugendämtern oder Finanzämtern.
Diese Umschulung dauert 30 Monate in Teilzeit, inkl. Praktikum in einem regionalen Jobcenter.
Haben wir Ihr Interesse an einer Umschulung zum/zur Verwaltungsfachangestellten geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Hannover begrüßen zu dürfen.
Monika Boldt (Kaufmännisch/Verwaltung)
Telefon: 0511 98449390
E-Mail: hannover-buero@bfw.de
Mo. - Fr. von 08:00 - 13:00 Uhr