Warten Sie nicht länger! Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin und machen Sie eine Qualifizierung in unserer Schweißwerkstatt! Wir freuen uns auf Sie!
Die Anforderungen an Mitarbeiter/-innen im Metallbereich sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Der Umgang mit moderner Schweißtechnik und die Möglichkeit des flexiblen Einsatzes in verschiedenen Bereichen bzw. mit verschiedenen Schweißverfahren sind selbstverständlich geworden.
Besonders wichtig ist es, das Handwerk und die verschiedenen Techniken zu beherrschen und regelmäßig überprüfen zu lassen, um den Schweißerpass behalten zu können. Beim bfw in Mühlhausen haben Firmen, Unternehmen und Mitarbeiter die Möglichkeit, diese folgenden Verfahren und Techniken zu erlernen und ihre Wiederholungsprüfung zu absolvieren.
Wir sind zertifizierte DVS-Prüfungsstätte!
Schweißverfahren:
Schweißen ist, aufgrund seiner verschiedenen Ausprägungen, sehr speziell - das heißt, jedes Einsatzgebiet bedarf unterschiedlicher Schweißverfahren und Techniken. Unser Schweißwerkmeister kann durch seine jahrelange Erfahrung im Handwerk und in der Industrie sehr gut einschätzen, welche Schweißprüfungen in welchem Einsatzgebiet erforderlich sind und steht Ihnen gern beratend zur Seite.
Je nach Schweißverfahren und Anzahl der Wiederholungsprüfungen unterscheidet sich die Kursdauer.
Die jeweiligen Schweißkurse enden mit den Schweißer-Prüfungen nach DIN EN ISO 9606-1 und DIN EN ISO 9606-2. Ihre Mitarbeitenden erhalten eine aktuelle DVS-Prüfbescheinigung über die absolvierten Wiederholungsprüfungen.
Warten Sie nicht länger und vereinbaren Sie gleich einen Termin für Ihre Wiederholungsprüfung im Schweißen! Wir vom bfw Mühlhausen freuen uns auf Sie!
Bertram Tasch
Telefon: 03601 83660
Fax: 03601 836666
E-Mail: muehlhausen@bfw.de
bfw – Unternehmen für Bildung.
Thomas-Müntzer-Straße 28
99974 Mühlhausen
Mo.-Do.: 7.00 Uhr - 15.15 Uhr
Fr.: 7.00 Uhr - 14.00 Uhr