Ehemaliger Teilnehmer
bfw Nord
Sie kommen gern herum und lieben den Kontakt zum Kunden? Dann ist der Beruf Fachkraft für Citylogistik genau das Richtige für Sie!
Fachkräfte für Citylogistik arbeiten in Unternehmen, die Service- und Dienstleistungen beim Kunden erbringen. Sie sind das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Neben der Auslieferung, der Ergänzung bzw. dem Austausch von Waren gehören auch das Warten oder Pflegen von Geräten und der Verkauf von Waren zu ihren Aufgaben.
In unseren Weiterbildungen zur Fachkraft für Citylogistik vermitteln wir Ihnen praxisnah und umfassend die Fähigkeiten und Kenntnisse für Ihren Beruf. Ein Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse B ist möglich.
So starten Sie Ihre Weiterbildung zur Fachkraft für Citylogistik:
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Innerhalb der drei-monatigen Weiterbildung zur Fachkraft für Citylogistik erlernen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Am Ende Ihrer Weiterbildung legen Sie Ihre Führerscheinprüfung ab und erhalten ein Zertifikat
Nach erfolgreich absolvierter Prüfung haben Sie als Fachkraft für Citylogistik die besten Aussichten auf eine Beschäftigung in den Bereichen
Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Berater/-innen während der gesamten Weiterbildung zur Seite. Sie helfen Ihnen bei der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz, erstellen mit Ihnen professionelle Bewerbungsunterlagen und unterstützen Sie bei der anschließenden Arbeitsplatzsuche. Hierbei profitieren Sie von unserem Netzwerk aus renommierten Industrieunternehmen.