Unsere Kernkompetenzen

Wir unterstützen Menschen in den unterschiedlichen Branchen, in verschiedenen Qualifikationsniveaus mit vielfältigen Hintergründen in unserer Konzernfamilie.

Die Arbeitswelt der Zukunft wird bestimmt durch die Frage, welche Jobs durch Computer und Maschinen ersetzt werden und welchen Einfluss der Faktor Mensch dann hat. Es ist unbestritten, dass Berufe mit vielen Routineaufgaben –von der industriellen Fertigung bis zu Finanzdienstleistungen –automatisiert werden, sobald es technisch möglich, wirtschaftlich effizient und gesellschaftlich akzeptabel ist. Daher wird es immer wichtiger sein, dass Menschen ihre individuellen Stärken gegenüber der maschinellen Konkurrenz hervorheben können: Kreativität, kritisches Denken, komplexe Problemlösung, aber auch soziale Interaktion und Empathie.

Genau hier setzen wir an: Neben unseren Kernkompetenzen in der klassischen Aus-, Fort- und Weiterbildung bieten wir bereits jetzt umfassende Unterstützung für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir legen großen Wert auf individuelle Begleitung, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv für ein integratives Umfeld, das auch Menschen in besonderen Lebenssituationen einbezieht. Durch gezielte Maßnahmen zur Resozialisierung und Inklusion fördern wir die gesellschaftliche Teilhabe und ermöglichen es jedem Einzelnen, seine Potenziale zu entfalten und erfolgreich in die Gemeinschaft integriert zu werden.